Grundsätze

PolitReflex weist auf politische Entwicklungen hin, begleitet und kommentiert sie und erinnert an Fakten und Beurteilungen.

Der Name soll zwei Assoziationen hervorrufen:

  • Intervention in die öffentliche Meinungsbildung – rasch, reflexartig und risikobereit.
  • Aber auch reflektierte Auseinandersetzung mit der Entwicklung und mit Gegenpositionen.

Die Verantwortung trägt Redaktor Ulrich Gut, der auch die meisten Texte verfasst. Gern lädt er Gastautorinnen und Gastautoren ein.

Die Beiträge werden zuerst auf der Homepage veröffentlicht. Einmal monatlich weist ein Newsletter, der kostenlos abonniert werden kann, auf Neuerscheinungen auf der Homepage hin und stellt sie in weitere Zusammenhänge.

Der Redaktor postet Artikel von PolitReflex auch auf Facebook und LinkedIn und twittert sie.